Metabolic Balance

 

«Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel» sagte schon Hippokrates ca. 400 v. Chr.

 

Die Ernährung der heutigen Zeit führt trotz aller Aufklärung und zahlreicher Bemühungen, sowohl von Ernährungswissenschaftlern und Therapeuten als auch Verbrauchern, zu immer mehr Stoffwechsel- und Hormonstörungen. Übergewicht, Gelenkprobleme, Diabetes, erhöhte Cholesterinwerte, Bluthochdruck, Herzinfarkt usw. sind die Folge.

 

Dr. Wolf Funfack, ein Internist und Ernährungsmediziner aus Deutschland, entwickelte 2001 eine Stoffwechselkur, die Metabolic Balance. Weil er überzeugt war, dass die falschen Lebensmittel krank machen war klar, dass die richtigen Lebensmittel gesund machen. Auf dieser Wissensbasis baute er auf und entwickelte ein Ernährungssystem, das für jeden Menschen individuell auf seinen Gesundheitszustand und seine Stoffwechsellage abgestimmt ist.

 

Mit einer Blutanalyse und Ihren persönlichen Angaben (Grösse, Gewicht, Gesundheitsfragen, Essgewohnheiten etc.) wird ein Ernährungsplan erstellt, dessen Lebensmittel von den Inhaltsstoffen her so zusammengestellt sind, dass sie die richtigen Nährstoffe enthalten, um Ihren Stoffwechsel optimal versorgen und ausbalancieren zu können. Dadurch lassen sich zahlreiche Gesundheitsstörungen verringern oder sogar rückgängig machen und das Übergewicht reduzieren.

 

Die Entscheidung zu einer bewussten Ernährung, ist eine Entscheidung zu sich selbst. Zum Wohlfühlen, gesund werden und gesund bleiben.

Naturheilpraxis Ilse Gassner-Gstöhl
Bahnstrasse 54
9494 Schaan

praxis@ilsegassner.li
+423 233 29 60